Über Uns

Über Uns

die konditormeisterin 

„Frollein Zuckerfee“  wurde im August  2016  von Hannah Schürmann gegründet. Ich bin gelernte Köchin und Konditormeisterin, stamme gebürtig aus Dinslaken und verfüge über langjährige Erfahrungen im Konditorenhandwerk, die ich unter anderem in Aachen und Berlin sammelte. Bei mir laufen alle Fäden zusammen. Das Sortiment der Törtchen, des Gebäcks, der Aufstriche, die Organisation und Kommunikation intern und extern. Mittlerweile bin ich in der Backstube hauptsächlich für die Torten verantwortlich – Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Jubiläen – ich mache sie alle gern. Mein Lieblingsprodukt? Das ist das MaSaWa Törtchen: Marmorkuchen, Salzkaramell und Walnusskrokant umhüllt von knackiger Schokolade.

 In meinem Betrieb arbeiten ausschließlich Mitarbeiter, die sich höchstem Qualitätsanspruch verpflichtet fühlen – und die stelle ich euch gern vor! 

 

 

 

 

 

 

Daniel Tihen

Der Konditormeister ist bereits seit 20 Jahren Konditor. Nach der Ausbildung hat er viele Jahre als Pâtissier in führenden 4- und 5 Sterne Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz gearbeitet, bevor er 2015 nach Köln zog um dort den Konditormeister zu erlangen – übrigens gemeinsam mit der jetzigen Chefin. Eine glückliche Fügung, denn seit März 2021 unterstützt Daniel mich in der Backstube!  Er liebt besonders die Klassiker der Konditorei wie Schwarzwälder Kirsch- und Herrentorte und ist bei uns aber auch der zweite kreative Kopf für neue Kreationen. Sein aktuelles Lieblingstörtchen ist die Salzkaramell-Schoko-Schnitte.

Anna Fendel

Unsere Chef-Verkaufsfee ist seit März 2023 Donnerstags und Freitags im Café zu finden. Sie hat 4 Kinder und lebt in Sülz, wenn sie kann, ist sie aber lieber am Meer. Am liebsten isst sie Eclairs, die Prinzessin und alles mit Salzkaramell – privat mag sie aber auch ein bodenständiges Käsebrot. Sie ist bei uns die gute Fee im Café, behält dort den Überblick, ist für die Dekoration zuständig und berät euch gern zu all euren Fragen rund um Torten & Bestellungen. Anna liebt die kleinen Unterhaltungen und netten Gespräche im Café und freut sich auf euch!

Die Manufaktur

Handwerk, Phantasie, erlesene Zutaten

Wir backen, Ihr genießt. In unserer Manufaktur werden ausschließlich hochwertige Zutaten verwendet.  Auf Fertig- und Convenience-Produkte  verzichten wir vollständig. Qualität steht für uns an oberster Stelle: Neben Liebe zum Detail und Phantasie gehören dazu eben auch beste Zutaten. Ihr werdet es schmecken!

Buntes Sortiment

Wir lieben Abwechslung in unserer Kuchentheke. Täglich bieten wir verschiedene Törtchen-Sorten zur Auswahl an – vom neu interpretierten Klassiker bis zu saisonalen Highlights. Wer sich selbst einmal in der Konditorenkunst versuchen möchte, für den sind unsere Kurse genau das Richtige. Zum Beispiel mit den besten Freunden von Grund auf die Geheimnisse der Macarons erlernen – das wäre doch was?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Referenzen und Medienberichte

 

Messestand auf der Hochzeitsmesse Bonn | 10/17

Torte zum 10. Lesbenempfang in Köln, Angeschnitten durch Claudia Roth | 07/17


Kölner Stadt-Anzeiger  | 06/17 

Kölnische Rundschau  | 04/17